12.06.2019, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2019, 08:21 von Beatrice Jones.)
SUPPORT YOUR LOCAL GHUL GANG!
Zugegeben, besonders viel scheinen die Mitglieder der kleine Gruppe, die sich in unregelmäßigen Abständen in einer kleinen Eckkneipe trifft, nicht gemeinsam zu haben. Und es ist wahr – ihr seid unterschiedlich alt, kommt aus unterschiedlichen Gegenden und arbeitet in völlig verschiedenen Branchen (wenn ihr überhaupt arbeitet). Das einzige, was euch verbindet, ist euer Dasein als Ghule und der regelmäßige Heißhunger auf Menschenfleisch. Vermutlich glauben die anderen Gäste, ihr wärt ein verschworener Geheimbund, so wie ihr immer konspirativ tuschelt. Dabei redet ihr nur über das, über was man eben so redet – das beste Gulaschrezept, den neusten ethisch korrekten Fleischhändler eures Vertrauens und, ob es moralisch vertretbar ist, auf einer Party Jung-Ghule mit Absinth abzufüllen.
Über dein wahres Alter schweigst du, aber Fakt ist, dass du so alt bist, dass du dir um das Fortbestehen der Blutlinie deines Erschaffers keine Sorgen mehr machen musst, denn dieser dürfte mittlerweile mehr als nur ein Dutzend Generationen von Nachfahren haben. Du bist ein wahrer Überlebenskünstler, was vermutlich daran liegt, dass du neutraler bist als die Schweiz. Aus Auseinandersetzungen hältst du dich grundsätzlich raus, lieber sammelst du Wissen, über die Welt, die Wesen und die verschiedenen Gruppierungen. Deine Bibliothek ist wirklich sagenumwoben.
Um Ghule nicht weiter in Verruf zu bringen (obwohl du befürchtest, dass das seit der „Erfindung“ des Zombie-Films wohl nicht mehr umkehrbar ist), nimmst du dich junger Ghule an, die ohne Erschaffer oder sonstige Führung ihre Gräber verlassen und dazu neigen, eine Spur der Verwüstung hinter sich her zu ziehen. In Los Angeles bist du quasi der „gute Hirte“ der Ghule und deine Autorität stellt man nicht ohne Folgen in Frage.
Um Ghule nicht weiter in Verruf zu bringen (obwohl du befürchtest, dass das seit der „Erfindung“ des Zombie-Films wohl nicht mehr umkehrbar ist), nimmst du dich junger Ghule an, die ohne Erschaffer oder sonstige Führung ihre Gräber verlassen und dazu neigen, eine Spur der Verwüstung hinter sich her zu ziehen. In Los Angeles bist du quasi der „gute Hirte“ der Ghule und deine Autorität stellt man nicht ohne Folgen in Frage.
Deine Familie war bereits ungewöhnlich, bevor du zur Ghula wurdest. Dein Mann, selbst ein Andersartiger, heiratete dich, obwohl du nur eine Sterbliche warst (natürlich nicht, ohne sich dir zu offenbaren und dir klar zu machen, was das bedeuten würde). Aber obwohl euch klar war, dass du irgendwann sterben würdest, während er noch ein langes Leben führen würde – als nach einem Unfall selbst die magisch begabten Heiler nichts mehr für dich tun konnten, wandte er sich an eine Hexe, die dich als Ghula zurückbrachte. Immerhin waren da doch eure entzückenden Kinder, die ihre Mutter brauchten, und deine Karriere als Chirurgin, für die du so hart gearbeitet hattest. Was die eigenmächtige Entscheidung deines Mannes für eure Beziehung bedeutete, darüber sprichst du mit deinem Ghul-Stammtisch natürlich nicht. Stattdessen fokussierst du dich darauf, deine zweite Chance wirklich zu nutzen, als Ärztin für Mensch wie Ghul. Jeder Untote weiß, dass er sich von dir fachmännisch verarzten lassen kann, wenn dann der Arm doch nicht mehr so hält, wie er eigentlich soll.
Dein ganzes Leben hast du dem Krieg gewidmet, immer als treuer Soldat im Dienst deines Königs (dem englischen, um es genau zu nehmen). Deinen Tod fandest du während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, tausende Kilometer entfernt von deinen Kindern und deiner Frau, die sich fragte, wieso du ausgerechnet auf der anderen Seite der Welt kämpfen musstest. Es war nur ein Zufall, dass später magisches, noch nicht einmal frisches Blut dein Grab benetzte. Als du wieder aufwachtest, waren viele Jahrzehnte vergangen und es war dein Glück, dass ausgerechnet der Professor dich aufsammelte und dir erklärte, wieso du jetzt warst, wer du warst. Danach wandest du dich wieder dem zu, was du gut konntest: dem Kampf. Auch, wenn es keinen König mehr gab.
Mittlerweile bist du der Kriege und Zwistigkeiten überdrüssig und deine übernatürliche Stärke und körperliche Belastbarkeit machst du dir als Stuntman zu Nutze (sehr zum Leidwesen der Ärztin, die dich nicht nur einmal wortwörtlich wieder zusammenflicken musste).
Mittlerweile bist du der Kriege und Zwistigkeiten überdrüssig und deine übernatürliche Stärke und körperliche Belastbarkeit machst du dir als Stuntman zu Nutze (sehr zum Leidwesen der Ärztin, die dich nicht nur einmal wortwörtlich wieder zusammenflicken musste).
Das ausgerechnet du zur Ghula wurdest, das nervt dich – und zwar ziemlich gewaltig. Vor deinem Tod warst du eine Feuerhexe (eine ziemlich begabte, wie du immer wieder betonst), die mit ihrem Coven in einem Dorf in der Mojavewüste lebte. Du warst überzeugte Vegetarierin und, wenn du mal einen Ausflug nach Las Vegas oder Palm Springs machtest, eine enthusiastische Partygängerin (Alkohol und bewusstseinserweiternde Substanzen inklusive).
Jetzt ist die Wüstensonne dein größter Feind, Menschenfleisch, ohne dass du zum willenlosen, triebgesteuerten Wesen wirst, bekommst du immer noch nicht ohne Würgen herunter und nicht einmal Alkohol hilft noch, um deinen Frust loszuwerden, denn der verursacht gerade mal kribbelnde Fingerspitzen. Kein Wunder also, dass du mit Hilfe deines ehemaligen Covens Jagd machst auf die, die dich zu einem Ghul werden ließen – schließlich ist ganz klar, dass das damals die Racheaktion einer verfeindeten Gruppe Hexen war. Falls du dabei ausversehen die Blutlinie deines Erschaffers auslöschen sollte, dann ist das eben so. Und wer weiß, wessen Blut damals für das Ritual überhaupt verwendet wurde.
Jetzt ist die Wüstensonne dein größter Feind, Menschenfleisch, ohne dass du zum willenlosen, triebgesteuerten Wesen wirst, bekommst du immer noch nicht ohne Würgen herunter und nicht einmal Alkohol hilft noch, um deinen Frust loszuwerden, denn der verursacht gerade mal kribbelnde Fingerspitzen. Kein Wunder also, dass du mit Hilfe deines ehemaligen Covens Jagd machst auf die, die dich zu einem Ghul werden ließen – schließlich ist ganz klar, dass das damals die Racheaktion einer verfeindeten Gruppe Hexen war. Falls du dabei ausversehen die Blutlinie deines Erschaffers auslöschen sollte, dann ist das eben so. Und wer weiß, wessen Blut damals für das Ritual überhaupt verwendet wurde.
Tove sieht aus wie die Unschuld vom Lande – und sie ist es auch. Aufgewachsen in Norwegen, irgendwo kurz vorm Nordpolarkreis, zog es sie als Hausmädchen auf eine abgelegene Farm, wo sie genug Geld verdiente, um nach dem Tod ihrer Mutter ihre Geschwister und den Vater durchzubringen. Dass ihre Arbeitgeberin, eine exzentrische alte Lady, eine Hexe war, das erfuhr die junge Frau erst, als sie starb … und dennoch weiterlebte, als Ghula. Aus Dankbarkeit (und Unbeholfenheit) lebte sie viele Jahrzehnte als Haushälterin bei ihrer Erschafferin und legte so nie ihre Naivität und Gutmütigkeit ab. Obwohl sie als Ghula keine eigenen Kinder mehr bekommen kann, träumt die Romantikerin immer noch von der Großen Liebe – und möchte auch, dass alle anderen diese finden. Ihre aktuelle Mission: den letzten Nachfahren ihrer Erschafferin ausfindig machen, beschützen und dafür sorgen, dass die Blutlinie weitergeführt wird.
Mehr Ghule braucht Los Angeles!
Tove wäre - so ganz allein - ein wenig aufgeschmissen in der großen, neuen Stadt, daher suche ich ein paar Ghul-Kumpanen, die sie unter ihre Fittiche nehmen und ihr ein wenig den Weg weisen. Abgesehen von ihrer Ghul-eigenen Wiederstandsfähigkeit weiß sie nämlich nicht so richtig auf sich aufzupassen – aber bei einem etwas merkwürdig zusammengewürfelt erscheinenden Haufen an unterschiedlichen Persönlichkeiten wie diesem hier, da fühlt sie sich sicher gut aufgehoben.
Die Wahl von Namen, Avatarpersonen und der detaillierten Hintergrundgeschichte sind vollkommen frei gestellt. Auch andere Ideen sind gern gesehen, schließlich schließt Tove jeden sofort ins Herz, vorausgesetzt, sie wollen der Allgemeinheit nichts Böses.
Noch kurz zu mir: ich bin Elli, noch Studentin. Eine Schnellposterin bin ich nicht gerade, es kann auch mal zwei Wochen dauern mit der Antwort – aber dafür werde ich auch nicht ungeduldig, wenn es auf der Gegenseite auch mal länger dauert. Mit Postinglängen zwischen 2000 und 4000 Zeichen fühle ich mich ganz wohl und zum Quatschen und Plotten stehe ich auch auf Discord bereit.
Tove wäre - so ganz allein - ein wenig aufgeschmissen in der großen, neuen Stadt, daher suche ich ein paar Ghul-Kumpanen, die sie unter ihre Fittiche nehmen und ihr ein wenig den Weg weisen. Abgesehen von ihrer Ghul-eigenen Wiederstandsfähigkeit weiß sie nämlich nicht so richtig auf sich aufzupassen – aber bei einem etwas merkwürdig zusammengewürfelt erscheinenden Haufen an unterschiedlichen Persönlichkeiten wie diesem hier, da fühlt sie sich sicher gut aufgehoben.
Die Wahl von Namen, Avatarpersonen und der detaillierten Hintergrundgeschichte sind vollkommen frei gestellt. Auch andere Ideen sind gern gesehen, schließlich schließt Tove jeden sofort ins Herz, vorausgesetzt, sie wollen der Allgemeinheit nichts Böses.
Noch kurz zu mir: ich bin Elli, noch Studentin. Eine Schnellposterin bin ich nicht gerade, es kann auch mal zwei Wochen dauern mit der Antwort – aber dafür werde ich auch nicht ungeduldig, wenn es auf der Gegenseite auch mal länger dauert. Mit Postinglängen zwischen 2000 und 4000 Zeichen fühle ich mich ganz wohl und zum Quatschen und Plotten stehe ich auch auf Discord bereit.
Im SG seit dem 13.06.